Rosmarin-Spießchen aus roten frittierten Paprika

16. November 2015
58-62-Spiedini di rosmarino ai peperoni rossi fritti

Rosmarin-Spießchen aus roten frittierten Paprika

(siehe auch Rezept Gebackene Kräuterkartoffeln) 

Gesamtzeit: ca. 30 min.  

Heute habe ich die langen roten Paprika gesehen. Sie weckten Erinnerungen aus meiner Kindheit. Als ich klein war, gab es in Lecce nur die langen dünnen Paprika zu kaufen.
Die großen runden Paprika habe ich zum ersten Mal gesehen, als ich in der Hauptschule war, in Norditalien. Doch heute durch den weltweiten Handel findet man alle möglichen Sorten von Paprika.

Zutaten für 4 Personen:

12 rote spitze Paprika
½ l Sonnenblumenöl
Salz
scharfes Chiliöl *optional 
Olivenöl extra
4 lange Stiele frischer Rosmarin

Zubereitung:

Die Paprika waschen. Den Stiel nicht entfernen, mit einem Haushaltstuch trocken tupfen. Das Sonnenblumenöl erhitzen und die Paprika von allen Seiten frittieren.

Die Paprika auf einen Teller legen. Nach Geschmack mit einem Kochpinsel die Paprika mit scharfem Öl einpinseln. Wer es nicht so scharf haben will, kann auch Olivenöl nehmen. 3 Paprika auf einen Rosmarinstiel stecken und mit Salz bestreuen.  Es ist Mega-Pronto!

Passende Stichwörter: , , ,