Gebackene Kräuterkartoffeln

16. November 2015
58-62-Spiedini di rosmarino ai peperoni rossi fritti
 
Gebackene Kräuterkartoffeln 
(siehe auch Rezept Rosmarin-Spießchen aus roten frittierten Paprika)

Gesamtzeit: ca 70. min.  

Kartoffeln, immer Kartoffeln. Bei mir zuhause isst man 3 mal in der Woche Nudeln und 3 mal Kartoffeln. Diese Kartoffeln sind eine gute leckere Beilage zu Fleisch oder Fisch.

Zutaten für 5 Personen:  

2,5 kg Kartoffeln
Rosmarin
Oregan
Thymian
Olivenöl extra
Salz
Butter/Margarine *optional 

Zubereitung:

Den Ofen auf 180˚ vorheizen.

Die Kartoffeln schälen und in Spalten/Stücke schneiden. In einem Backblech, das 3 cm hoch ist, die Kartoffeln – sie können noch ein wenig nass sein – legen und nach Geschmack mit Kräutern bestreuen und mit Öl beträufeln. Etwa 1 Stunde backen, ab und zu mit einem dünnen Holzlöffel umdrehen.

Die letzten 5 min. salzen und *optional etwas Butter/Margarine hinzufügen. Abschmecken. Wenn die Kartoffeln schön knusprig sind, sind sie fertig!  Es ist Mega-Pronto!
 
Passende Stichwörter: , , ,