Über mich

Maria Mega
Ich heiße Maria Grazia, bin Italienerin und wohne in Nürnberg.
Ich bin in der Schweiz geboren und mein Herz ist immer dreigeteilt. Es schlägt für drei Länder: Italien, Deutschland und die Schweiz.
Ich liebe es zu essen und zu kochen.
Meine Geschichte des Essens…
Bis vor 25 Jahren war für mich das Essen uninteressant. Als ich ein kleines Mädchen war, war ich richtig dünn. Nach der Zeit der Pubertät begann die Phase des Kalorienzählens, ich wusste praktisch alles über jedes Lebensmittel: Welche Vitamine darin waren und welche Inhaltsstoffe. Ich war nur auf Kalorien und Diäten fixiert. Mein Teller bestand aus 23 abgezählten Penne mit einem Esslöffel Soße und einem halben Löffel Parmesan darauf. Kein Öl, kein Brot.
Ich konnte meinen Hunger kontrollieren, ich Arme! Dann kam vor 24 Jahren meine Tochter Alessandra auf die Welt und langsam begann sich mein Leben zu ändern.
Wenn ich heute am Morgen erwache, ist mein erster Gedanke: „Was kann ich heute alles essen und kochen?“ Ich bin eine leidenschaftliche Köchin und ich mag es nicht, immer das Gleiche zu essen.
Seitdem ich nicht mehr die Kalorien zähle, nehme ich nicht mehr zu. Und habe entdeckt, dass das Leben so schön sein kann. Jetzt bin ich eine große Liebhaberin von gutem Essen.