Farfalle, Zucchini und Schinken

14. November 2015
57-59--Farfalle,-zucchine-e-prosciutto (2)
  

Farfalle, Zucchini und Schinken

Gesamtzeit: ca. 25 min.  

(14.11.15) Gleicher Tag – gleiche Nudeln: Es gibt wieder Farfalle mit Zucchini! Die Hälfte meiner Familie hat sie mit Roquefort gegessen – siehe Rezept (Nicht jeder mag Roquefort), bei der anderen Hälfte gab es statt des Roqueforts gekochten Schinken. Mit Schinken hat das Gericht einen ganz anderen Geschmack.

Zucchini benutze ich sehr oft bei Rezepten. Man kann sie sehr vielseitig verwenden, weil sie selbst keinen so kräftigen Geschmack haben.

Zutaten für 4 Personen:

500 g Farfalle
½ Zwiebel, enthäutet, gehackt
2 Zucchini, gewaschen und in Streifen geschnitten
200 g Prag-Schinken, groß geschnitten
Konzentriertes Tomatenmark
Salz und Pfeffer
Olivenöl extra
frisch geriebener Grana

Zubereitung:

Die Farfalle in salzigem Wasser in einer großen Kasserolle kochen, bis sie fast al dente sind.  

In der Zwischenzeit die Zucchini und den Schinken in einer großen Pfanne mit dem Öl anbraten. Salzen, pfeffern und das Tomatenmark mit etwas Wasser hinzufügen.

Die Nudeln in ein Sieb geben und leicht abgießen. In der Pfanne mit den Zucchini und dem Schinken andünsten. Alles mit einem Holzlöffel mischen. Mit dem Grana servieren!  Es ist Mega-Pronto!

Passende Stichwörter: , , , ,