Paprika und Rühreier

12. Januar 2016
   
 

Paprika und Rühreier

Gesamtzeit: ca. 20 min.  

Als ich heute von der Arbeit zurückgekommen bin, war mein erster Gedanke: “Was koche ich zum Abendessen? – Was gibt es im Kühlschrank?”. Was schnell geht: Paprika und Eier!

Zutaten für 3 Personen:

4 Paprika gemischt, verschiedene Farben
1 Schalotte, enthäutet und gehackt
2 Tomaten Roma, geschnitten
Petersilie, gehackt

9 Eier
1 Prise frisch geriebener Grana
Olivenöl extra
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Stiel und die Samen der Paprika entfernen, die Paprika waschen und in große Stücke schneiden

Die Schalotte in einer großen Pfanne mit Öl andünsten, die Paprika und die Tomaten hinzufügen, mit Salz und Pfeffer und Petersilie abschmecken. Das Gemüse in eine Hälfte der Pfanne legen.

In einer Schüssel die Eier aufschlagen. Grana, Salz und Pfeffer dazugeben. In der freien, leeren Hälfte der Pfanne etwas Öl und die Eiermischung geben, mit einer Holzgabel oder einer Silikongabel zerrühren und schnell anbraten. Die Eier müssen dabei weich bleiben.  Es ist Mega-Pronto!

Passende Stichwörter: , , , ,