Linsensuppe

16. April 2016
89-104)-Zuppa-di-lenticchie
  

Linsensuppe

Gesamtzeit: ca. 40 min.  

Wem schmecken Linsen nicht? Ich habe sie ‚zum Fressen‘ gern!

 Zutaten für 4 Personen:  

500 g “Pardina” Linsen
2 Knoblauchzehen, entschält und ganz
1+ 1/2 Rinderbrühwürfel
1 Zwiebel, entschält und halbiert
10 kleine Tomaten, gewaschen und halbiert 
Petersilie, gehackt
Salz und Pfeffer
Olivenöl extra
+ zusätzlich rohes Olivenöl extra
+ dunklere, rustikale Brotscheiben

Zubereitung:  

Die „Pardina“ Linsen sind klein und bräunlich. Sie müssen nicht eingeweicht werden.

In einer Kasserolle die Knoblauchzehen mit den Würfeln in etwas Öl etwa 1 Min. anbraten. Die Linsen hinzufügen und nach einer weiteren Minute genug Wasser hinzufügen. Dabei auf die Hände achten, da die Flüssigkeit sehr heiß werden kann! Ich habe mich schon mal durch heiße Spritzer verbrannt.

Die Zwiebel, die kleinen Tomaten, Petersilie, Pfeffer hinzufügen. Ca. ½ Std. bei niedriger Flamme kochen, den Topf abdecken und ab und zu rühren, salzen und pfeffern. Mit rohem Olivenöl und Brotscheiben servieren.  Es ist Mega-Pronto! [break]
Passende Stichwörter: , , , ,