Linguine mit Garnelen

25. Oktober 2015
linguine-ai-gamberetti67
 

Linguine mit Garnelen  

Gesamtzeit: ca. 25 min.  

Dieses ist einer meiner Lieblingshauptgerichte. Nudeln mit Garnelen. Wenn man am Meer wohnt, ist es natürlich besser, sich Zeit nehmen und die Garnelen am Fischmarkt zu kaufen. Aber auch tiefgefkühlt sind die großen Garnelen eine Delikatesse.  

Meeresfrüchte und Schalentiere mag ich lieber als Fische mit Gräten. Sie müssen nicht geputzt werden und man kann sie sofort kochen.

Zutaten für 4 Personen: 

500 g Linguine
450 g tiefgekühlte Garnelen, teilweise ohne Schale
250 Cherrytomaten
2 Knoblauchzehen, enthäutet, ganz
Petersilie, gehackt
Salz und Pfeffer
Chili
Olivenöl extra

Zubereitung:

Die Linguine in Salzwasser in einer Kasserolle kochen.

Währenddessen die Cherrytomaten waschen und in 4 Teile schneiden. In einer großen Pfanne die noch tiefgekühlten Garnelen, das Öl, den Knoblauch und die Cherrytomaten, die wir vorher mit dem Holzlöffel zerquetscht haben, anbraten. Salzen, pfeffern, Chili und Petersilie hinzufügen.

Wenn die Nudeln fast al dente sind, abseihen und in der Pfanne anbraten. Das Ganze mischen und servieren.  Es ist Mega-Pronto! 

Passende Stichwörter: , , ,