Kataifi Teig “bufalata”

13. März 2016
45-64) Pasta Katajifi bufalata

Kataifi Teig “bufalata” 

Gesamtzeit: ca. 25 min.  

Heute habe ich bei einem türkischen Lebensmittelgeschäften Kataifi Teig, der auch “Kadayif” genannt wird, gekauft. Das ist ein Teigfaden, den man nach Bedarf teilen und dehnen kann.

Man kann ihn frittieren, aber mir schmeckt er besser, wenn er im Ofen gebacken wird. Ich habe ihn bereits mit Garnelen probiert und das fand ich sehr schmackhaft. Bei der Beilage zu diesem Rezept habe ich Büffelmozzarella gewählt.

Zutaten für 4 Personen:  

250 g ca. Kataifi Teig
4 Büffelmozzarellen
8 Cherry Tomaten
4 schwarze Oliven
Salz und Pfeffer
Olivenöl extra

Zubereitung:

Den Ofen auf 180˚ vorheizen. Das Backblech mit Backpapier bedecken.

Den Kataifi Teig in vier Teile teilen und auf dem Backpapier verteilen. Die Büffelmozzarellen in Scheiben schneiden und in die Mitte des Backpapiers legen. Einen Schnitt in die obere Hälfte der Cherry Tomaten machen und sie zusammen mit den Teigfäden auf die Büffelmozzarellen geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Öl beträufeln.

Den Teig etwa 10 min. backen, bis er schön knusprig wird. Danach mit den Oliven dekorieren.  Es ist Mega-Pronto!

Passende Stichwörter: , ,