Kartoffeln alla Ferrantina

26. Oktober 2015
patate-alla-ferrantina
  

Kartoffeln alla Ferrantina  

Gesamtzeit: ca. 30 min.  

Heute stelle ich eine gute Beilage aus Kartoffeln vor. Ich habe dieses Rezept von Franca, einer ausgezeichneten Köchin aus meinem Apulien. Ich bin dauernd auf der Suche nach neuen Ideen, um zu vermeiden, immer das Gleiche zu essen.

Zutaten für 4 Personen:

1,6 kg Kartoffeln gekocht, geschält
2 Knoblauchzehen, ganz, enthäutet
Paprika, scharf
Salz
Olivenöl extra

Zubereitung:

Die lauwarmen Kartoffeln in große Würfeln schneiden, in eine Schüssel legen und salzen. Genug Öl erhitzen, den Knoblauch andünsten, mit Paprika bestreuen und alles richtig heiß auf die Kartoffeln schütteln. Das Öl untermischen und servieren.  Es ist Mega-Pronto! 

Passende Stichwörter: , , ,