Grüne Pappardelle in Rosa

17. Mai 2016

84-90)Pappardelle-verdi-in-rosa
  

Grüne Pappardelle in Rosa

Gesamtzeit: ca. 20 min.  

Zur Zeit habe ich meine Pesto-Phase. Dieses mal ist Pesto mit Nuss dran gewesen; mit grünen Pappardelle und Sahne zubereitet: supergut!

Zutaten für 4 Personen:

500 g grüne Nudeln Typ Pappardelle aus Spinat
Salz

Pesto-Sauce:

1 Glas Pesto aus Nuß-Sauce
1 handvoll frisch geriebener Parmesan
gemahlener Pfeffer
 
Rosa-Sauce:

200 ml Kochsahne
1 EL konzentrierter Tomatenmark
1 zerbröselter Rinderbrühwürfel
gemahlener Pfeffer

Zubereitung:  

In eine großen Kasserolle viel Salzwasser für die Pappardelle  zum Kochen bringen.

Rosa-Soße: In einer großen Pfanne etwas gesalzenes Wasser mit dem Tomatenmark erhitzen. Den Rinderbrühwürfel zerbröseln und zusammen mit der Sahne hinzufügen. Alles mischen und das Feuer ausschalten. 

Pesto-Soße: In einer Schüssel etwas von dem Kochwasser für die Nudeln geben. Mit einem Löffel das Pesto, den Parmesan und den Pfeffer einmischen.

Die grüne Pappardelle kochen, bis sie fast al dente sind und dann leicht in einem Nudelsieb abgießen. (Etwas Kochwasser in einer Tasse beiseite stellen)

Die Nudeln in die Pfanne mit der Rosa-Soße geben und mit der Pesto-Soße einrühren. Falls es zu trocken ist, etwas Kochwasser hinzufügen und servieren.  Es ist Mega-Pronto!

Passende Stichwörter: , , , ,