Gnocchi, Spinat und Gorgonzola

4. Mai 2016
82-89-Gnocchi,-spinaci-e-gorgonzola
  

Gnocchi, Spinat und Gorgonzola  

Gesamtzeit: ca. 25  min.  

Schon vor ein paar Jahren gab es vorbereitete Gnocchi in Plastikbeuteln im Supermarkt zu kaufen. Damals hatte ich Zweifel, ob das gut schmecken könnte. Doch heute hat sich die Qualität und der Geschmack dieser Gnocchi sehr stark verbessert.

Zutaten für 4 Personen:  

3 Portionen Gnocchi aus Kartoffeln à 250 g
Salz

100 g Blattspinat TK
1 Knoblauchzehe, ganz, enthäutet
200 g Gorgonzola mild
400 ml Kochsahne
Muskatnuss
Butter + Olivenöl extra gemischt
Salz und Pfeffer

Zubereitung:  

-1: In einer großen Pfanne den tiefgefroren Spinat mit der Knoblauchzehe in Butter und Olivenöl etwa 5 min. anbraten. Etwas Wasser hinzufügen und mit der Holzgabel den Blattspinat grob hacken. Das Feuer ausschalten.

-2: In einem großen Topf gesalzenes Wasser erhitzen. Die Gnocchi in das Wasser geben, bevor es kocht. Dann die Gnocchi 3 min. im kochendem Wasser lassen. (Es ist besser, wenn das Wasser vorher nicht kräftig kocht, damit die Gnocchi nicht kaputt gehen)

-1-1: Die Pfanne mit dem Spinat erneut erhitzen, Gorgonzola in Stücke ohne Kruste hinzufügen. Fast die ganze Sahne, Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzugeben. Den Knoblauch entfernen.

-2-1: Die Gnocchi leicht in einem Nudelsieb abgießen. (Etwas Kochwasser beiseite lassen) Dann die Gnocchi in die Pfanne mit dem Spinat und der Gorgonzola geben. Den Rest der Sahne dazugeben und das Ganze mischen. Falls es zu trocken ist, etwas Kochwasser hinzufügen.  Es ist Mega-Pronto!

Passende Stichwörter: , , , , ,