Frittata mit Makrelen

13. Juli 2016
92-98-Frittata-con-il-maccarello
  

Frittata mit Makrelen  

Gesamtzeit: ca. 20 min.  

Die Makrele (Scomber Scombrus) ist ein Fisch, den ich in Italien oft auf dem Grill gesehen habe. Danach gab es sie auch vorgegrillt in einer Dose mit Olivenöl. 

Mir schmeckt der Fisch richtig gut. Die Makrele hat eine feste Konsistenz und einen leckeren Geschmack. In eine Frittata passt er meiner Meinung nach perfekt.

Zutaten für 4 Personen:  

8 Eier
1 gegrillte Dosenmakrele in Olivenöl
1 Schalotte, enthäutet und geschnitten
1 Handvoll frisch geriebener Parmesan
1 Handvoll frisch geriebener Pecorino
1 Handvoll Semmelbrösel 
1 kleine Tasse Milch
Petersilie gehackt
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

In einer Schüssel die Eier mit dem Käse, dem Semmelbrösel, der Milch und der Petersilie mit einer Gabel schlagen. Salzen und pfeffern.

In einer Pfanne die Schalotte mit etwas Öl anbraten und die Eiermischung darauf legen. Die Makrelen von der Mitte bis zum Rand der Pfanne verteilen.

Wenn die Frittata an der unteren Seite etwas bräunlich ist, wendet man sie mit Hilfe eines Tellers oder einem runden Deckel. Wieder in die Pfanne legen und nach ein paar Minuten das Gericht vom Herd nehmen.  Es ist Mega-Pronto!

Passende Stichwörter: , , ,