Bohnensalat mit Thunfisch und Zwiebeln

29. September 2015
insalata_di_fagioli
 

Bohnensalat mit Thunfisch und Zwiebeln

Gesamtzeit: ca. 20 min. (+ 3 Std Pause)  

Heute Abend essen wir einen guten Salat mit weißen und dicken Riesenbohnen, mit Thunfisch und Zwiebeln. Er ist frisch, ich bereite ihn während des Tages zu und spare mir so die Arbeit für den Abend.

Viele Personen mögen Hülsenfrüchte nicht, viele mögen Zwiebeln nicht, mir schmeckt dieser Salat aber sehr gut.

Zutaten für 4 Personen:

480 g Riesenbohnen in Glasdose, vorgekocht
1 rote Tropea Zwiebel, enthäutet und in Ringe geschnitten
1 mittlere Dose Thunfisch in Öl
3 Tomaten, fest, nicht zu reif 
Olivenöl extra
Balsamico Essig
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Thunfisch mit seinem eigenen Öl in die Schüssel geben, die wir für unseren Salat benutzen. Den Thunfisch mit einer Gabel zerdrücken.

Die Flüssigkeit in der Glasdose mit den Bohnen abgießen. Manchmal gibt es Paprikastücke in der Dose: Auch diese kann man für den Salat benutzen. Die Bohnen in die Schüssel mit dem Thunfisch geben.

Die Tomaten schneiden und zusammen mit der Zwiebeln hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Öl und etwas Balsamico Essig würzen. Gut mischen und im Kühlschrank zugedeckt für ein paar Stunden aufbewahren.  Es ist Mega-Pronto!

Passende Stichwörter: , , , ,