Reginette, Fisch und Meeresfrüchte

19. März 2017
  

Reginette, Fisch und Meeresfrüchte

Gesamtzeit: ca. 30 min. (+2 Std Auftauen-Pause)  

Wenn ich an das Meer denke, denke ich auch automatisch auch an Fisch.  

Mein Mann isst nur Fisch ohne Gräten! Ihm schmecken Nudeln mit Fisch und viel Tomatensauce nicht, er sagt, dass das Gericht zu sehr nach Meer schmeckt! Ab und zu kommen Nudeln mit Fisch aber trotzdem auf den Tisch!

Zutaten für 4 Personen:

500 g Reginette
Salz

Fischsauce mit Meeresfrüchten:

300 g Pangasiusfilets TK
300 g Meeresfrüchte TK 
1 Handvoll große schwarze Oliven
2 Knoblauchzehen, ganz und entschält
1 Handvoll kleine Tomaten
1 große Tomate
1 Gläschen trockener Weißwein
Petersilie gehackt
Olivenöl extra 
Salz und Pfeffer 
1 scharfes Chili 

Zubereitung:

2 Std. vor dem Kochen, die tiefgefrorenen Pangasiusfilets und die Meerfrüchte aus dem Tiefkühlschrank nehmen und in den Kühlschrank legen.

Viel Salzwasser für die Reginette in einem Topf zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, die Nudeln in den Topf geben.

In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne die Fischfilets, die Meeresfrüchte und die Knoblauchzehen mit etwas Öl anbraten. Mit dem Weißwein ablöschen. Die kleinen Tomaten waschen und halbieren, die große Tomate waschen und hacken und dann alle Tomaten hinzufügen. Salzen und pfeffern.

Wenn die Reginette sehr al dente sind, mit einem gebogenen Spaghetti Servierlöffel abseihen (Kein Sieb benutzen) und in die große Pfanne mit dem Fisch und den Tomaten dazugeben.

Das Ganze weiter auf dem Herd kochen lassen und die Nudeln mit einem Holzlöffel gut einmischen. Die Petersilie, die Oliven und das Chili hinzufügen. Bei Bedarf noch Kochwasser dazugeben und etwas rohes Olivenöl darübergießen.  Es ist Mega-Pronto!

Passende Stichwörter: , , , ,