Cremige Linguine mit Pesto

16. Februar 2016
25-33) Linguine cremose al pesto
 

Cremige Linguine mit Pesto

Gesamtzeit: ca. 15 min.  

Heute habe ich für mich und für meinen Mann Gunnar Linguine al Pesto gemacht. Früher, als ich noch nicht viel Ahnung vom Kochen hatte, kannte ich nur Pesto Genovese mit Basilikum.

Mit den Jahren und mit meiner wachsenden Leidenschaft für gutes Essen habe ich viele andere Arten von Pesto entdeckt: Pesto alla Trapanese, Pesto alla Calabrese, Pesto mit Pistazien, Pesto mit Rucola, etc., etc.  

Zutaten für 2 Personen:

250 g Linguine
4 EL Pesto alla Genovese
4 EL Frischkäse Typ Almette, streichfähig
8-9 Cherry Tomaten, halbiert
1 Knoblauchzehe, ganz, enthäutet
Salz und Pfeffer
Olivenöl extra

Zubereitung:

In einen Topf die Linguine in köchelndes Salzwasser geben.

Währenddessen in einer Pfanne das Knoblauch, die kleinen Tomaten, Salz und Pfeffer mit Olivenöl andünsten.

Wenn die Nudeln fast al dente sind, leicht abseihen und in die Pfanne mit den Zutaten geben und anbraten (Etwas Kochwasser zur Seite aufbewahren). Den streichfähigen Käse und etwas Pesto hinzufügen.  

Alles mischen, bis es cremig wird (Bei Bedarf Kochwasser hinzufügen). Nach Bedarf zusätzliches Pesto servieren.  Es ist Mega-Pronto!

Passende Stichwörter: , , , , ,